zurück
Ende

 

Eigenschaften des Snowfer

Snowferboards sind vielseitig
Der Snowfer wurde in Tiefschnee getestet und beweist sich seit Jahren auf dem Eis. Erprobt wurde er in den Gebirgen Australiens und auf dem Wasser. Der Erfinder Charles Chepregi segelte im April 1999 mit dem Snowfer entlang der Küste North Carolinas auf Wasser. Kein anderes Board ist so vielseitig wie der Snowfer.

Snowferboards gleiten ungebremst über Schneefelder
Selbst extrem wechselnde Schneeverhältnisse auf Eis schaffst du mit Snowfer spielend. Das Board "rutscht" mit dir die Schneewehe hinauf. So gibt es keine verheerende Bremswirkung durch Schneewehen und du kannst mit vollem Speed "durchziehen". Ohne Sturz! Nur zum Vergleich: der Eissurfer bleibt schon ab 10 cm Schnee stecken, du nicht, niemals! Auf Eis kann dich nichts bremsen.

Snowferboards sind Freizeitgerät und Profirennschlitten gleichzeitig
Ursprünglich als ein Allroundboard entwickelt wurde der Snowfer zu einem Rennboard mit dem sehr einfach zu fahren ist. Der Snowfer ist das beste Eis- und Schneewindsurfboard der Welt. Der Snowfer ist patentiert und eingetragenes Warenzeichen.

Längen undTypen der Snowfer

Snowfer Uniboard Kiteboard
Snowfer KC 5 Pro Race
Windsurfboard

Der Snowfer KC 5 Pro Race ist das Modell der Saison 2004. Er hat eine höhere Festigkeit als seine Vorgänger und eignet sich für radikale Manöver hervorragend.

Snowferboards sind veränderbar durch verschiedene Kufen
Der Snowfer wird mit optionalen Kufen für die Fahrt auf Eis verwendet. Die Kufen sind auswechselbar und lassen sich zu unterschiedlichen Spurtiefen variieren sowie als bewegliches System für Eis montieren bzw. für Schnee speziell in die Seiten des Boards einlassen. Der Snowfer wird in seiner Grundausstattung mit vier Kufen angeboten und kann
auch mit sechs oder maximal acht Kufen gefahren werden.

Für die Fahrt auf Schnee genügt es, die vier Standardkufen zu verwenden. Die Kufen des Boards lassen nicht nur die Fahrt auf Eis oder Tiefschnee zu. Es ist sogar möglich, Gebiete zu befahren, in denen beide Zustände sich abwechseln. Die hohe Fahrstabilität des Snowfers erlaubt es, auf Eis erbarmungslos zu "heizen", auch wenn zwischendurch Schneefelder mit erheblicher Schneedicke überfahren werden müssen. Wenn andere Eiswindsurfer an ihre Grenzen geraten, fängt mit dem Snowfer der Spaß erst richtig an.

Snowferboards sind ab 7 cm Eisstärke verwendbar
Mit dem Snowfer-Board kannst du auf vereisten Seen schon bei 6-8 cm Eisdecke Speed aufnehmen. Kleine Eisspalten sind kein Problem, da die Kufen in die Gleitfläche des Boards eingebaut sind und niemals verhaken oder stecken bleiben können.

 

Anfang
Ende