zurück
Ende

 

Grüße aus Iowa!

englisches Original: english Version

Sender: jon4sail@aol.com
Date: Sun, 16 Jun 1996 14:20:47 -0400
To: udo at nospam surffun.de
Subject: Re:Surfin' the snowdrifts, Iowa style

Wie geht's? Schön, daß Du die Webseite der Iowa Windsurfing Association gefunden hast. Wir surfen wirklich auf Eis und Schnee. Die Fotomontage setzt sich aus zwei Bildern zusammen. Eines ist die Winterlandschaft mit Schneewehen (der Zaun gehört dazu) und das andere ist ein Windsurfer, der ursprünglich auf dem Wasser unterwegs war.

Hier im Mittlerem Westen der USA surfen wir mit verschiedenen Konstruktionen. Ausprobiert haben wir drei Ski miteinander zu verbinden, alten Surfboards Metallfinnen einzupflanzen oder einfach Monoskis zu verwenden. Jedenfalls bleibt uns nichts anderes übrig, so lange die Vision des Photos nicht Realität geworden ist. Das Beste was mir bekannt ist stammt von dem Kanadier Charles. Sein Board ist aus Fiberglas mit einem Kern aus Balsaholz. Es hat Kufen für die Fahrt über Eis. Dieses Board kann alles... er hat ein Video das zeigt wie man damit springt. Tel: (Kanada) 416-226-1764

Solange wir keinen Schnee haben segeln wir auf Eis mit selbstgebauten Boards die aussehen wie Fiberspares "Freeskates". Das sind Eisskater die wir aus Sperrholz machen. Die kombinieren wir mit Skateboardachsen und Kufen aus Stahl. Sie laufen soweit ganz gut. Aber Obacht: Geh niemals ohne Helm aufs Eis!

einen windigen Sommer wünscht Dir
Jon Okerstrom

Iowa Windsurfing Association
jon4sail@aol.com

 

Anfang
Ende