zurück
vor

 

Preise für Snowferboards und Kufen

 

Welches Board mit welchem Antrieb gefahren wird:

Snowfer geeignet für 
US $
Snowfer KC 5 Pro Race

Hig Speed Windsurfing

mit Kufen für
Eis und Schnee
1375,00
UniBoardKite Surfing auf Schnee und Eis
integrierte Eis- und Schneekanten
1000,00

Für den Snowfer KC 5 Pro Race können zusätzlich zu den Standardkufen weitere Zusatzkufen verwendet werden:
Mit Hilfe von Zusatzkufen können die Fahreigenschaften des Boards für spezielle Bedingungen optimiert werden.

1. Für blankes Eis oder schneebedecktes Eis ist es sinnvoll G2000 Kufen zu verwenden. Mit ihnen erhöht sich die Drehfreudigkeit des Boards auf Eis. Der Körper des Boards wird vom Eis entfernt, nimmt weniger Kontakt mit Unebenheiten im Eis auf.

2. Drehbare Heckkufen sind für die Fahrt auf blankem Eis gedacht. Sie sind vor allem für höchste Geschwindigkeit geignet und sollten zusammen mit G2000 Frontkufen verwendet werden. >> mehr

 

Kufen für den Snowfer KC 5 Pro Race

Model US $
Snowfer KC 5 Pro Race - in der Grundausstattung mit Standardkufen G1000 vorn und hinten
1375
G1000 Frontkufen (Spurtiefe 3 mm) -die Standardkufen- gehören zur Grundausstattung
G1000 Heckkufen (Spurtiefe 6 mm) -die Standardkufen- gehören zur Grundausstattung
G2000 Frontkufen (Spurtiefe 12 mm)
110
G2000 Heckkufen (Spurtiefe 12 mm)
210
Heckkufen drehbar (Spurtiefe 12 mm - spezial gehärtet)
325

 

Kufen


G1000 (Standard) Innenkufen

besitzen geringe Bauhöhe/Spurtiefe
(3 mm vorn / 6 mm hinten)

G2000 (optional) Innenkufen besitzen eine große Bauhöhe/Spurtiefe
(entfernen das Board 12 mm vom Eis)
Heckkufen drehbar (optional) Aussenkufenbesitzen eine große Bauhöhe/Spurtiefe
(entfernen das Board 12 mm vom Eis)

 

Wachs

Snowfer Wachs Temp. über 0°C univ. Temp. Temp. unter 0°C US $
für 2 jährigen Gebrauch
500 g
500 g
500 g
28
für 1 jährigen Gebrauch
250 g
250 g
250 g
17

 

Kufenkombinationen

Kerneis rauhes Eis Altschnee Altschnee Altschnee und Eis gemischt Neuschnee und Eis gemischt
Snowfer KC 5 Pro Race * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
G1000 Kufen * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
G2000 Kufen * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Heckkufen drehbar * * * * * * * * * *
ne
ne
ne
ne
Snowfer Unibard
* * * * *
* * * * *
* * * * *
* * * * *
* * * * *
* * * * *

Bewertung: gut = * * * | sehr gut = * * * * | ausgezeichnet = * * * * * | nicht empfohlen = ne

 

mailto:contact at nospam surffun.de um eine Bestellung auszulösen oder mehr Informationsmaterial anzufordern:Kontaktadresse

Snowferboards sind in Ontario, Kanada nach modernsten Methoden hergestellt.
Sie verlassen die Firma nur mit Qualitätssiegel.

Wir garantieren 100%ige Zufriedenheit mit dem Fahrverhalten des Snowfer.
Anderenfalls besteht für jeden Käufer die Möglichkeit das Board zurückzugeben.


Der Snowfer ist ein Produkt auf das patentrechtlicher Schutz besteht. Er wurde entwickelt, um im Winter ein Maximum an Fahrsicherheit zu gewähren. Mit ihm kann man bequem über jede nur denkbare Form von Eis und Schnee, sowie deren Mischformen surfen. Der Snowfer wurde in Tiefschnee getestet und beweist sich seit Jahren auf dem Eis. Erprobt wurde er in den Gebirgen Australiens und auf dem Wasser. Der Entwickler Charles Chepregi segelte im April 1999 mit dem Snowfer entlang der Küste North Carolinas auf Wasser. Wir können stolz feststellen, das kein anderes Board so vielseitig ist, wie der Snowfer.

Das Board ist in einer Sandwich Vakuum Bauweise hergestellt. Es ist ultraleicht und extrem stabil. Die Unterseite besitzt spezielle Laufflächen für Wachs. Schon bei 3 bis 5 Knoten Windgeschwindigkeit kann das Board auf Schneefeldern fahren. Da das Board eine sehr große Fläche besitzt, gleitet es über Tiefschnee hinweg. Es unterscheidet sich darin von allen Schneesurfern, die auf der Basis von Skiern gebaut sind und in Tiefschnee stecken bleiben.

Der Snowfer KC 3 X Pro Race war 1998/1999 das Topboard. Es wurde mit optionalen G2000 Kufen für die Fahrt auf Eis verwendet. Mit dieser Ausstattung belegten Snowferboards bei Weltmeisterschaften drei mal den Titel. Der Snowfer KC 4 EX Pro Race ist das Modell der Saison 2000. Es ist vom selben Design, hat jedoch aufgrund der Epoxy-Sandwichherstellungstechnologie eine höhere Festigkeit und ist leichter. Der Snowfer KC 4 EX Pro Race gestattet radikalere Manöver als seine Vorgänger. Seit der Saison 2004 wird nur noch der Snowfer KC 5 Pro Race angeboten. Er besitzt ein neues Design. Dies zeichnet sich durch eine weichere Linienführung im Bugbereich aus. Am Snowfer KC 5 Pro Race wurden verschiedene Veränderungen im Aufbau vorgenommen, die das Board deutlich unanfälliger gegen beschädigungen der Kanten machen.

Ursprünglich als ein Allroundboard entwickelt wurde der Snowfer zu einem Renn- und Regattabrett mit dem sehr einfach zu fahren ist.


Kufenkombinationen
Für spezielle Bedingungen kann der Snowfer durch Verwendung folgender Zusatzkufen optimiert werden:

1. Ein Set von vier G2000 Kufen für Eis und Schnee.
Diese Kufen aus speziell gehärtetem Stahl stumpfen extrem wenig ab. Die Kufen sind höher als die Standardkufen. Die Gleitfläche wird durch die Verwendung der G2000 Kufen vom Eis abgehoben und so vor Unebenheiten geschützt. Gleichzeitig verbessert sich das Fahrverhalten für enge Kurven sowie Halsen. Die G2000 Kufen sind ideal für Eis sowie Eis mit Schnee.

2. Ein Satz von zwei drehbaren Heckkufen in Verbindung mit G2000 Frontkufen.
Sie entfernen das Board durch ihre Bauhöhe von unebenem Eis und bewahren die Gleitfläche vor Schäden. Diese Kombination ist für Highspeed auf Eis gedacht.

Auf welchen Untergründen sind welche Kufen nötig? Beispielausstattungen für spezielle Bedingungen
Welche Kufen brauche ich wann?

 


Wachs
Brandneue Boards müssen vor der ersten Fahrt auf Schnee gewachst werden. Auf Wunsch übernehmen wir das erste wachsen zu einem Aufpreis von 40$. Darin inbegriffen ist ein Aufrauhen der Gleitfläche sowie Heißwachs für den normalen Temperaturbereich (Universalwachs).

Snowfer Inc. scheute seit 1985 weder Kosten noch Zeit den Snowfer weiterzuentwickeln. Der Snowfer ist das beste Eis- und Schneewindsurfboard der Welt. Snowfer Inc. wird auch in Zukunft dafür Rechnung tragen, das sich an diesem Status nichts ändert. Der Snowfer ist patentiert und eingetragenes Warenzeichen.

zum Bestellformular

Redaktionsstand für alle Preise ist der 1.Januar 2004

 

 

Anfang
vor