zurück
vor

 

Ein junger Sport wird populär

 
Der Snowfer wurde entwickelt, um im Winter ein Maximum an Fahrsicherheit zu gewähren. Mit ihm kann man bequem über jede nur denkbare Form von Eis und Schnee, sowie deren Mischformen surfen.

Das Snowfern gibt es noch nicht lange. Weltweit wächst die Zahl derjenigen die vom Spiel mit dem Wind auf Winterlandschaften begeistert sind immer weiter an.

Snowferboards sind ultraleicht und extrem stabil. Die Unterseite der Boards besitzt spezielle Laufflächen für Wachs. Schon bei mittlerem Wind kann das Board auf Schneefeldern fahren. Da das Board eine sehr große Fläche besitzt, gleitet es über Tiefschnee hinweg. Es unterscheidet sich darin von allen Schneesurfern, die auf der Basis von Skiern gebaut sind und in Tiefschnee stecken bleiben.



Snowferboards
vielseitig sind vielseitig einsetzbar
ungebremst sind ungebremst auf Schnee
nicht_nur_fuer_Anfaenger sind Freizeitgerät und Profirennschlitten in einem
Typen es gibt sie in verschiedenen Längen
erweiterbar sind durch verschiedenen Kufen anpassbar
sicher_ab_7_cm sind erst ab ausreichender Eisdicke verwendbar

 

auf dem Müggelsee Januar 1997

 

Auf Schnee mit gewachstem Board
Die Gleitfläche der Boards sollte vor der ersten Fahrt auf Schnee gewachst werden. Auf Wunsch übernehmen wir das erste wachsen.

Snowfer KC 3 X Pro Race

 

Die Kufen halten außerordentlich lange
Ein bis zwei mal je Saison höchstens mußt du deine Kufen anschleifen. Dazu nimmst du einen Bandschleifer.

Pflege
Hin und wieder ein Tropfen Öl an die Kufen und fertig. Solltest du das Board beschädigen, sind Reperaturen mit Epoxy einfach möglich. Das Board nimmt an seinen Bohrungen Wasser auf. Deshalb bist du gut beraten es nicht im Wasser zu benutzen ohne die Löcher zu verschließen.

Der Hersteller
Die Boards sind in Ontario, Kanada nach modernsten Methoden in einer Sandwich Vakuum Bauweise hergestellt. Snowfer Inc. scheute seit 1985 weder Kosten noch Zeit den Snowfer weiterzuentwickeln. Snowfer Inc. wird auch in Zukunft dafür Rechnung tragen, das sich an diesem Status nichts ändert. Der Snowfer ist patentiert und eingetragenes Warenzeichen.

 

Anfang
vor